Samstag, 17. Februar 2018

Bezahlschranken für Flughafen!

Mehr Recherche als in meinem "taxiblog vom 15.2."  bietet die heutige RP - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/758688/30014319

Übrigens sind nicht nur im Abflugbereich, sondern auch bei "Ankunft" Schranken und Kassen vorgesehen! ... Bezahlschranken am Flughafen - halte ich für völligen Unsinn!
Und zwar weil:

1. Die Praxis könnte dann so aussehen: man setzt jemand ab, hilft beim Auspacken der Koffer und bringt evtl. diese Person(en) zum Schalter der Fluggesellschaft - vielleicht sogar noch mit Rollstuhl/Rollator. Wer jetzt nicht am Bezahlautomaten/Kasse war  um seine Verweildauer zu checken und ggfs. zu bezahlen, würde bei der Ausfahrt vor verschlossener Schranke stehen. Den Wagen zurücksetzten dürfte wohl nicht klappen, weil andere Fahrzeuge bereits hinter einem anstehen! Stau!!! Im Übrigen ist mir nur ein Bezahlautomat aufgefallen; an den Ausfahrschranken der Ankunftsebene.

2. Zu Hunderten ja Tausenden rollen Taxis, gerade zu Messe- und/oder Urlaubszeiten vor. Was machen die Taxler, die im Haltebereich auf ankommende Fluggäste warten? Sowohl in "Ankunft" als auch "Abflug"?! DAS WIRD EIN HEILLOSES CHAOS GEBEN!

3. Heute schon kontrollieren viele "Sheriffs" die Aufenthaltsdauer vorfahrender PKWs. Es wird rigoros und kompromisslos aufgeschrieben und sehr schnell abgeschleppt. Diskussionen mit diesen "Sheriffs" sind in 98% der Fälle zwecklos und sehr adrenalinsteigernd!

- Zur Aussage des vielfliegenden Innogy-Managers: Ich gehe davon aus, dass er sich als Vielflieger mit dem Taxi bringen läßt. Alles andere wäre Unsinn. Aber wie ein zeit-verwertender Manager "eine Stunde oder länger" parkende Autos beobachtet haben will, bleibt mir ein Rätsel... schmunzel

Keine Kommentare: