Montag, 27. November 2017

Verkehrsmanagement ... nötig oder unnötig?

In Niederkassel/Lörick gibt es eine Strasse/Weg/Gasse, den letzten Teil des Niederkasseler Lohwegs:
Dieser Appendix zwischen Niederkassel und Lörick ist ca. 25m lang.
Blick in Richtung Hotels am Seestern in Niederkassel
Hier ist von beiden Seiten "Durchfahrt verboten" - außer für Busse
Hier der Blick in Richtung Lörick. Links zu sehen, das einzige Haus auf dieser Gasse. Wahrscheinlich wohnt hier ein einflussreicher Bürger, der dieses Durchfahrverbot hat genehmigen lassen.
Wie ich erfahren habe, gibt es jedoch zahlreiche Anwohner, die bei der Stadt dagegen Protest eingereicht haben. Vergeblich! Selbst die Einwohner des Seniorenheims konnten nichts erreichen, obwohl sie lange teure Umwege bei Taxifahrten in Kauf nehmen müssen:

Natürlich fahren einige trotzdem durch das Sträßchen; nach dem Motto 'je schneller ich hier durchfahre um so weniger kann man mich sehen...'
Eigentlich hätte es zur Verkehrsberuhigung (hier werden eh nur Anwohner des Viertels involviert) nur jeweils eines Drempels bedarft! Der natürlich auch für die Rheinbahn-Busse befahrbar wäre.


Keine Kommentare: