Dienstag, 28. November 2017

Doppelmoral im Islam

Zinsverbot (Ribā = Verbot, Zinsen zu verlangen) bezeichnet das im Koran und im Alten Testament der Bibel ausgesprochene Verbot, Zinsen zu verlangen. Warum dann also überhaupt islamische Banken? Und dannn auch noch vom Islamischen Staat, mitten in Düsseldorf  - click:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zinsverbot
Ribā (arabisch ربا) bezeichnet auf Zinsen beruhende Finanzkontrakte, die nach der islamischen Lehre verboten sind. Das islamische Recht, die Schari'a, verbietet die Erhebung und Auszahlung von Zinsen. Muslimen ist es laut Koran weder erlaubt, Zinsen zu verlangen, noch zu zahlen. Demnach kann ein Muslim keine verzinsten Kredite oder Hypotheken in Anspruch nehmen oder gewähren - click:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rib%C4%81
click:
https://www.alrahman.de/riba-im-koran-zins-oder-wucherzins/
click:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rib%C4%81

und in Köln (...direkt neben der großen Moschee) geht's ja doch: "KT-Bank Finanzgeschäfte nach den Regeln Allahs". Wie scheinheilig - click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/kt-bank-in-koeln-wachstumsmarkt-islamische-banken-aid-1.7332086

Keine Kommentare: