Montag, 27. November 2017

Betr.: D E G

click:
https://www.express.de/sport/eishockey/koelner-haie/haie-mit-derby-sieg--aber----schlittschuh-schlitzt-deg-kapitaen-oberschenkel-auf-28956914?originalReferrer=

Toll! "Schon eine Viertelstunde vor dem ersten Bully..."
Wir haben uns früher DREI STUNDEN VORHER warm geschunkelt, gesungen und getrunken!
Lasst uns ein etwas in Nostalgie schwelgen, als man noch Bierdosen und Confetti mit ins Stadion bringen durfte und kein Videowürfel anzeigte, dass nun zu klatschen sei und man "Noise" machen sollte:
"Niemand, der in seinem Leben je ein Spiel der DEG im Eisstadion an der Bremstraße erlebt hat, kann ermessen, zu welcher Kreativität Fans, denen keine Beschränkungen auferlegt werden, in der Lage sind. Vieles von dem, was Fansein in Deutschland insgesamt ausmacht, dürfte in den sechziger und siebziger Jahren in diesem Tempel des deutschen Eishockeys vorgeformt worden sein. Und das gilt auch für den Fußball. Noch heute singen Fußballanhänger Lieder, die erstmals bei der DEG zu hören waren, noch heute werden Sprüche skandiert, die um 1975 herum von DEG-Fans auf gegnerische Mannschaften gemünzt wurden. Und das alles begann 1965."
Ein wenig Gänsehaut gefällig? - click:
http://archiv.the-duesseldorfer.de/rainersche-post/eine-soziologie-der-kurve.php

Reminiszenz an unsere Kurve, die 'CONFETTI CORNER'



 click zu DEG - Wikipedia:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCsseldorfer_EG

By the way: in diesem Jahr jährt sich mein erster Besuch bei der Düsseldorfer EG in der Kathedrale des Deutschen Eishockeys, damals noch mit Maschendrahtzaun und ohne Dach (Schneeballschlachten!), zum 50. Male!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Habe am Freitag noch Otto Schneitberger beim Metztger getroffen. Gut dabei und froh gelaunt. Lebende Legende , der ich als kleiner Junge noch zugejubelt habe. ( Hejma, KöKö Köberle , Makatsch , Stadler , Vacatko , Kretschmer , Agar und viele mehr ) Gänsehaut . Gruss Schmitzemann

Admin Axel hat gesagt…

Keinen Frisör Pitter Schmitz lach