Samstag, 10. Juni 2017

#mydailytrump

Eines vorweg: kann ja sein, dass es dem einen oder anderen LeserIn zuviel wird von meinem TrumpBashing, aber, dann braucht man ja nicht weiterzulesen. Doch mich regt dieser orangene Egomane so sehr auf, und ich finde ihn und seine Gesellen dermaßen gefährlich, dass ich einfach nicht schweigen kann ... deshalb:
geht's hier munter weiter:

http://www.sueddeutsche.de/politik/ex-fbi-chef-zu-trumps-russlandaffaere-warum-comeys-aussage-so-spannend-wird-1.3538160
SZ schreibt: "Mit Comey ist Trump an den Falschen geraten" - click:
http://www.sueddeutsche.de/politik/trump-und-ex-fbi-chef-comey-mit-comey-ist-trump-an-den-falschen-geraten-1.3539473
 u.a.: "Comey hat von seiner Entlassung aus den Medien erfahren. Am Tag danach ist Trump gegenüber dem russischen Außenminister über Comey hergezogen, hat ihn als "Angeber" und "Spinner" bezeichnet. Und dann auch noch getwittert, Comey solle besser hoffen, dass es von Trumps Treffen mit ihme keine Tonaufnahmen gebe."
Ausgerechnet Trump will keine Aufnahmen angefertigt haben? Wo das doch seit Kennedy (und erst recht unter Nixon!) im Weissen Haus Usus ist. Und dann bringt er noch seinen üblichen medialen Cliffhanger an, sich erst in "naher Zukunft" darüber äußern zu wollen (click: "Trump in Russland-Affäre zu Aussage unter Eid bereit")
"Nach der Anhörung ist klar: Nicht Comey ist das Problem. Es ist der Mann im Weißen Haus. Und mit Comey ist Trump definitiv an den Falschen geraten: Trump twittert, es könnte Aufnahmen von den Treffen geben? Comey: "Ich hoffe es gibt sie. Veröffentlicht sie alle!"

 "Oder die Antworten der stellvertretenden Sprecherin im Weißen Haus, Sarah Huckabee Sanders. Auf die Frage, ob es denn die Tonaufnahmen gebe, über die Trump gewittert habe und die Comey gerne veröffentlicht sähe, sagt sie: "Ich habe keine Ahnung. Aber ich werde mal unter den Sofas nachsehen."

Und wie lächerlich benimmt sich der republikanische Parteifreund und Speaker des Repräsentantenhauses, Paul Ryan, als Reaktion auf die Comey-Anhörung wenn er sagt: "Trumps Fehltritt ist doch zu entschuldigen, da er eben noch 'neu' im Amt sei".
Prima. Wenn er also zufällig den Atomkoffer aktiviert - und damit wahrscheinlich den nuklearen Weltuntergang eingeleitet hätte - wird es auch heißen: "er war ja noch neu im Amt ..."

Keine Kommentare: