Mittwoch, 13. Juni 2012




click Foto oben



Galerie Blaeser, Bastionstraße 10 - Vernissage 16.6. Ausstellung bis 28.7. click:






dazu durchaus passend, der neue Film:

THE BOX, Duisburger Str.97
Gunnar Tjaden: POLAROID - ergo sum

Kinderhospiz Regenbogenland mit Tag der offenen Tür -
am 17. Juni Torfbruchstraße 25 - click:





13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine Frage an die Allgemeinheit:

Bin ich der Einzige, dem diese Fußball-, Deutschland-Fahnen-Euphorie tierisch auf die Nerven geht? Es geht in jeder Nachrichtensendung darum, welchen von diesen überbezahlten Analphabeten "Jogi" aufstellt und wer von denen gerade welches Model vö....lt?
Von mir aus gerne ein 0:4 gegen Holland, dann ist endlich wieder Ruhe im Land und das Wort "Europameisterschaft" wird für die nächsten 25 Jahre aus dem deutschen Wortschatz gestrichen.

Bin ich der einzige, der solche Gedanken hat? (Ernstgemeinte Frage, ich bitte um ehrliche Antworten, ohne unsachliche Anfeindungen.)

p.s. und bitte, keine Floskeln wie: "Spielverderber, der anderen den Spaß nicht gönnt", "Ein bischen Patriotismus ist doch schön" oder "Sowas schweißt ein Land zusammen"....Danke

p.p.s. Stell dir mal vor es ist EM, und keiner geht hin....

Aufgrund der Befürchtung von Lynch-Justiz, blogge ich diese Nachricht anonym.

95Ziege hat gesagt…

mein Bruder im Geiste recht so..!..

Taximann hat gesagt…

Ganz ehrlich, "Anonymous", es ist total gaga.
Wer mitbekommt, wie nach einem "normalen" Sieg gefeiert wird, als wären WIR Weltmeister geworden, der kann sich schon an den Kopf fassen. Aber die Leute wollen halt bespaßt werden und vor allem abgelenkt werden.
Mitunter taucht auch das Gefühl auf, als ob hier kleine Stellvertreterkriege ausgetragen werden würden.

Aber das Schlimmste an allem finde ich die Nachbetrachtungen oder Spielanalysen - was wäre gewesen wenn ...
ES IST ABER NICHT SO GEWESEN, BASTA! Neues Spiel!

Ich habe keine Angst vor Lynch-Justiz und stehe mit großer Gelassenheit zu meiner Meinung.

Trotzdem, ein 0:4 gegen die Niederlande MUSS nicht sein.

PeeKay hat gesagt…

Der Annonüme ist ein Aufdensackgeher.
Jeder, wie er will...
Wer keinen Bock hat auf Fußball, zieht sich zurück. Auch in der EURO-Zeit gibt es Möglichkeiten, jeh nach Gusto die Freizeit zu gestalten. Wer Fußball mag, aber das Drumherum nicht, der kann das TV ab- oder umschalten. Oder da schaun, wo's nicht so fanatisch zugeht (Im GoGo zum Beispiel).
Doch die Aufdensackgeher, die finden immer was.
(frauenfeindliche Witze, zu teure T-Shirts, zu positive Berichte über Live-Gigs...)

ALTDEUTSCHER hat gesagt…

HYSTERIE VERLASS MICH NIE

DER DEUTSCHE WAR IMMER SCHON SEHR BEGEISTERUNGFÄHIG UND FANATISCH
SIEHE DRITTES REICH

Taximann hat gesagt…

Ujuijui Altdeutscher, starker Vergangenheitsbezug ... es gibt ihn aber nicht: "DEN Deutschen"
und das ist auch gut so.

Taximann hat gesagt…

Yes PeeKay!
Schöner Ausdruck ... "Aufdensackgeher" ... muss ich mir merken.

Anonym hat gesagt…

Die schlimmste Seite der Verbissenheit - zu meinen, alle anderen müssen es genau so sehen.
Wer sich Selbstbewußtsein anegeignet hat, kann Souveränität und Gelassenheit entwickeln. Warum schwimmt der Erpel? Weil er ein wasserabweisendes Gefieder hat. Gruß Elmar.

Anonym hat gesagt…

Tach auch,

Fußball ist die unwichtigste WICHTIGSTE Nebensache der Welt...
O Ton: Papst Johannes Paul der zweite...

Grüzi, Dä Könich

duessel-deluxe hat gesagt…

An den 9 uhr 39 iger Anonymus:

Beim Fußballsport ist es bei der Euphorie genauso,wie beim Geld-Ausgeben....der Eine kann´s,der Andere nicht. Beide haben eine Konfliktzone.
Wenn aber immer der vernünftige Verhaltenskodex eingehalten wird,beim Fußball,beim Feiern,beim Saufen und beim Gröhlen,
na dann entscheidet man, entweder bin ich dabei oder ich bleibe fern.
Dass es mir manchmal auch auf den Sack geht,denke ich ab und zu auch mit einem Schmunzeln.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Joerg

95Ziege hat gesagt…

ohjemineeee...nur noch Jecke hier im Blog

gibts nichts wichtigeres im Leben als das sich 2 und Zwanzig Kurzhosen um ein Stück Leder zanken ?!?

Taximann hat gesagt…

DAS sagt der/die Richtige ...
so langsam versteh' ich auch die Namensgebung - "Ziege", also IMMER was zu meckern!?

Sleepless in D. Town hat gesagt…

Der Ball ist rund und 12 Aposteln müsst ihr sein.
Amen