"Leerfahrt war Lehrfahrt!"
So. Nun hat's mich auch mal erwischt. Meine erste "Beförderungserschleichung". Und dann gleich mehr als 40 €. Die Täter, Schnösel aus Hösel, hätten es wirklich nicht nötig gehabt zu türmen, weil ich sie vom S-Bahnhof Derendorf (wo die S-Bahnen ausgefallen waren) nach Ratingen und Hösel gefahren habe und sie den Fahrpreis von der Bahn erstattet bekommen hätten (lt. Durchsage auf Bahnsteig). Aber die schmächtigen Möchtegernhalbstarken waren viel zu schnell für mich. Mein Groll steigerte sich im Laufe der Nacht in eine Art Hass auf schwarzhaarige, coole, dunkeläugige "DSDS-Ey mann du, guckst du hier-Typen".
Und bevor jetzt wieder jemand meint, hier was zu interpretieren oder zu kommentieren - das war nur eine sachliche Täterbeschreibung ... kommt wahrscheinlich auch in den besten Familien vor.
4 Kommentare:
Bei solchen Notfällen sollte nachts eine
mini-Minikamera am Innenspiegel erlaubt
sein.
Hinterherlaufen ist viel zu gefährlich
für Dich.
Vielleicht regelt die Bahnzentrale Essen
den Fall für Dich auf Kulanz,versuche es.
Danke für den Tip, aber ich hab ja meine Minikamera und fotografier ja auch fast jeden, bloß nicht DIESE blöden Kameltreiber!
Das mit der Bahnzentrale ist ein nett gemeinter Hinweis, doch glaube ich an wenig Erfolg.
Ich werd es mal einfach als neue Lebenserfahrung abbuchen und bei den coolen gegelten vorsichtiger sein müssen.
Sogar die Rheinbahn-Busse haben neuerdings
v o r Antritt der Fahrt die Ticket 2000 online
Kontrolle digital.
Natürlich kann der Taxidriver nicht den Gast
vorher löchern...."hasse auch Kohle bei ?"
Leerfahrt war Lehrfahrt...trotzdem schei..e.
Ich schau mir so'n Schwachsinn wie DSDS nie an, daher habe ich auch nur eine diffuse Vorstellung von dem von dir hier beschriebenen Tätertypus.
Handelt es sich bei den Tätern (mit hinreichender Wahrscheinlichkeit) um Angehörige von Gruppen, deren Gegenwart von vielen in unserer Gesellschaft als Bereicherung und Chance für unsere Kultur wahrgenommen wird?
Abgesehen davon, den Fahrpreis hätten sie von der Bahn sicherlich nur dann erstattet bekommen, wenn sie auch einen gültigen Fahrausweis hätten vorweisen können ...
Da war der Taximann wohl billiger!
Kommentar veröffentlichen