Freitag, 14. Januar 2011

Joker: Publikumsfrage

Warum dürfen Motorräder nicht ins Parkhaus Altstadt, Rheinufertunnel???


















Vergiftungsgefahr kann es nicht sein; dann dürften auch keine Cabrios da rein,
Kopfhöhe wird auch eingehalten (außerdem hat man den Sturzhelm auf),
oder wird befürchtet, daß beim nächsten Rockertreff auf dem Burgplatz das P-Haus überfüllt werden würde?

5 Kommentare:

wifimann hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, ob das so sinnvoll wäre. Die meisten Parkhäuser haben eine kreisförmige Auf-/Abfahrt. Das ist mit dem Moped blöd zu fahren. Tempo und Schräglage geht nicht, also 1. Gang und langsam, evtl. mit schleifender Kupplung. So ähnlich, wie z. B. beim Wenden auf einer Straße. Und dabei sind doch auch schon viele gestürzt, oder? Gerade Anfänger...

Wer mit dem Moped noch nicht in einem Parkhaus war, kann sich das sicher kaum vorstellen. Vielleicht wie eine ganz enge 180°-Haarnadelkurve bei einem Alpenpass, die aber nicht aufhört und die man im 1. Gang fahren muss. Es geht unentwegt weiter rum... Und vielleicht muss man auch noch bremsen, wenn einer im Weg steht. Ich war auch beim ersten Mal echt überrascht, wie doof sich das fährt.

Zumal auch noch viele Parkhäuser einen recht rutschigen (lackierten) Bodenbelag haben.

Ich durfte in eine zweigeschossige Firmentiefgarage, auch mit dem Moped. Und mein Stellplatz war ganz unten. Mit dem Auto kein Problem, mit dem Moped irgendwie schon. Beim Rausfahren geht es ganz steil bergauf und das in einem ganz engen Kreis (rechtsrum, also innen fahren). Mit dem einen Fuß kam man nur noch schlecht auf den Boden und der ist auch noch rutschig. Da sind schon einige, sonst erfahrene Kollegen auf die Nase gefallen, auch mit leichten Mopeds.

Ölflecken gibt es auch viele in Parkhäusern. Da reicht es schon, wenn der Fuß beim Halten reintritt und wegrutscht. Der Betreiber wäre dran, das will er aber vermeiden....w

Zappa hat gesagt…

Weilse dann mimm Kappes an de Deck kumme

Anonym hat gesagt…

Man hat auch mit einem Van probleme von der Höhe her,es ist doch recht knapp bemessen im Altstadt Parkhaus, und der ein oder andere wird sich dort den Dachlack ruiniert haben.

Anonym hat gesagt…

Kann es sein, dass Zweiräder die Schranke nicht auslösen?

Heinz Ahnungslos

Der Höhenforscher hat gesagt…

Denke die Höhentheorie ist richtig
wer schon mal auf einer Enduro saß
der weiß was höhe ist