Donnerstag, 5. Mai 2022

Neu im Kino: "Nawalny"

 "Nawalny dokumentiert unermüdlichen Widerstand" - click:  

Er galt als unbestrittener Führer der Anti-Putin-Opposition. Einer, den der Kreml durch mehrere Verhaftungen und schließlich mit einem Giftanschlag mit dem Nowitschok-Nervenkampfstoff loswerden wollte. Aber Alexei Nawalny überlebt, wird in der Berliner Charité schließlich gerettet.
Der Dokumentarfilm „Nawalny“ ist hautnah dabei, wie sich der Politiker im Schwarzwald erholt und dabei mit Hilfe seines Teams und eines Journalisten versucht herauszufinden, wer genau hinter dem Anschlag steckt. Spannend wie ein Thriller zeigt der Film (Kinostart 5.5.22) diese Recherche und schließlich Nawalnys Rückkehr nach Moskau, wo er direkt auf dem Flughafen festgenommen und Ende März zu neun Jahren Straflager verurteilt wird. "ttt" spricht mit dem Regisseur und einem Vertrauten Nawalnys über die jetzige Situation - click zu ttt:

zum Trailer:


"Nawalny an unbekannten Ort gebracht" - click:

click zu X3:




Keine Kommentare: