Donnerstag, 19. Mai 2022

Frankfurt feiert. Unglaublich!


"Die Eintracht hat die Romantik wieder in den Fussball zurückgebracht und Grenzen verschoben"   Eine Betrachtung - click:

"Eine Renaissance der Traditionsvereine"


zum Anfassen

Der große Unterschied zu vergleichbaren Jubelfahrten in Dortmund, Liverpool und Real Madrid, wo die Helden auf Doppeldeckerbusssen durch die Menge kutschiert wurden, zeigte die Frankfurter Eintracht sehr sehr viel Volksnähe.

wobei ... "Die Stadt schlug Triumph-Fahrt im Eintracht-Bus vor" - click:

Zum Anfassen durch die unfassbar vielen überglücklichen Menschen

Das einzige was noch gefehlt hätte: eine Konfettiparade durch die City-Hochhäuser Mainhattans



Eine unvergessliche Feier - click:

Bemerkenswert: der Hessische Rundfunk hat übertragen - vier Stunden LIVE - Emotionen und Freude pur - sehr nah dran mit viel Leidenschaft. Ich hab es mir gegönnt - und überwältigt, kommen deshalb nachfolgend 'ne Menge weiterer Fotos ... unsortiert und unbearbeitet und eigentlich auch viel zu viel... Aber ehrlich empfunden ✌🙏
HR-Chefreporter Florian Naß berichtete außerordentlich  bewegt und fachkundig von mitten auf dem Römerberg. Für diese 4-Stunden-Live-Kommentierung hätte er einen Preis verdient. Chapeau Chapeau.




Auf dem Römer und Paulsplatz warteten seit den frühen Morgenstunden geschätzte 250.000 Menschen!







Einzig dieser publicitygeile Oberbürgermeister ging mir auf die Nüsse!
Der nimmt Trainer und Kapitän den Pokal glatt aus den Händen ... click:
click:
und tut dann, (vermeintlich) medienwirksam, als ob er das Siegtor geschossen hätte - click:


Hielt dann noch eine viel zu lange Rede. Aber typisch halt für einen Typ Politiker, der nicht erkennen kann/will, was in solchen Momenten wirklich angebracht wäre und das Volk haben will ...


"Die Spieler und Trainer präsentieren den Pott den Menschen. Alles andere ist Eitelkeit und Narzissmus" - sagt Eintracht-Vorstandssprecher Axel Hellmann - click:

und: "OB Feldmann ist im Stadion nicht mehr willkommen"

Tja, so kann man Stimmungen zerstören ... und auch eigene Karrieren: "Rücktritt von OB gefordert" - click:


Später, draußen auf dem Balkon, drängt er sich fleißig immer in die erste Reihe 😡 nur noch peinlich! - click:
"Deutschlands peinlichster Bürgermeister" - click:


Aus der "Weissen Wand" wurde eine "Rote Wand"


PS. Morgen Abend 20:15h im HR:

Keine Kommentare: