Donnerstag, 5. Mai 2022

Kleine Fernsehkritik am Rande • Vorklatscher, Applaus

Nachdem "Corona ja nun vorbei ist" 😏   kann Studio-Publikum wieder bei den Sendungen und Talk-Shows eingesetzt werden ... leider.
Leider deshalb, weil, wie z.B. gestern Abend bei Maischberger, wieder hochkarätige Gesprächsteilnehmer die Talkrunde belebten, die aber in ihren Gesprächen immer wieder unterbrochen wurden durch mehr oder weniger motivierte Applaudierer, die den Frage-Antwort-Fluss gehörig ins Stocken brachten. Ausdrücklich anzumerken: durch diese Studio-Vorklatscher, von denen ich nicht weiß, warum die manchmal die Applauswelle beginnen (manchmal geht's auch schief, was sich dann sehr kläglich anhört...). Sicher bekommen die aus der Regie ein Signal auf's Ohr...
Markus Lanz ist da ein gutes Vorbild, er verzichtet zukünftig auf Studiozuschauer. Sehr gut!





Keine Kommentare: