Freitag, 20. Februar 2015

Kur-Tagebuch / Tag 3
6:55 Uhr erste Anwendung. Es wird immer früher ...
Mit Spannung soll abends der "interne Briefkasten" geleert werden, wo einem der Behandlungsplan des nächsten Tages mitgeteilt wird. Heute neben Ergo/Kraft/Bewegung auch der "Hydro-Jet". Na, dann schauen' wir mal ... Aber ich hab gar keinen Helm mit ...
PS.
Kann ja sein, dass es einigen Blog-Lesern z.Z. hier zu textlich/langweilig zugeht - aber, so isset nun mal und lässt sich momentan nicht ändern. Ich versuch es kurzweilig und informativ zu halten.
3a)
Also: beim HydroJet liegt man auf einem Wasserbett. Unter der Gummimattenoberfläche blubbert der whirlpoolartige "Jetstream" 15 Minuten den kompletten Körper von oben bis unten -und retour- durch. Seeehr angenehm.
3b)
Belastungs-EKG ... Zu den Werten kann, darf und will ich jetzt nichts sagen; nur so viel, dass mein Puls überdurchschnittlich hoch war. Was aber auch daran gelegen haben könnte, das 3 (in Worten: drei) sehr nette Ärztinnen sich um mich gekümmert haben.
Wie überhaupt festzustellen ist, dass sämtliches Betreuungs-, Pflege- und Klinikpersonal außerordentlich freundlich ist.
Aber zurück zum EKG. Nach dem Viertelstündchen Radfahren und nachdem ich meine doch recht bewegungsarme Taxitätigkeit geschildert hatte, hatte die Stationsärztin. den genialen Einfall, meine Fahrgäste doch demnächst mit einer Fahrrad-Rikscha zu befördern. Mit Sicherheit eine gute Idee für meine Gesundheit - ich werd' dran arbeiten.
3c)
Bereits 500g abgenommen!

5 Kommentare:

Wohlbekannt.... hat gesagt…

Interessanter als degenerierten Homos bei ihren langweiligen Nobelbällen zuzuschauen

Taximann hat gesagt…

Ach ich weiß nicht ...
Ist das nicht mehr eine (wohlbekannte) sehr einfache Sicht auf das vielfältige Leben?!

Anonym hat gesagt…

Hallo Jürgen,
wünsche Dir eine angenehme Zeit, gute Erholung und Entspannung.

Beste Grüße aus unserem geliebten Düsseldorf vom

blendenden Jörg


Little Sister hat gesagt…

Bitte,bitte weiter Kur Tagebuch schreiben.....wir finden das Göttlich.... Und bitte bitte durchhalten..... Deine Mädels vom Niederrhein sind so stolz auf Dich 😘😘

gregor hat gesagt…

Lieber Jürgen ,
Thea und ich wünschen eine tolle Kur.
Erhol Dich gut!