Dienstag, 17. Mai 2011

FINALES zum FINALE

"Weltdorf" nannte es das Handelsblatt in einer der unzähligen - vollkommen zutreffenden - Lobeshymnen der internationalen Medienwelt auf unser Düsseldorf.
Ich nenne es immer: meine "Charmante Metropole".

Hierzu einige clips aus rp-online (und centerTV!) mit Aussagen und Erinnerungen:
Düsseldorf meister das ESC-Wochenende
Düsseldorf war Top Austragungsort
Die schönsten Momente
























Auszug Leserbrief bez. Häme aus Berlin + Hamburg und zur Arena:

"Was aber niemand realisiert hat und erst jetzt so richtig zum Tragen kam, dass ist die Tatsache dass unsere Arena in Europa einzigartig ist und Möglichkeiten bietet, die es so nirgendwo anders gibt. Sie war wie eine schlafende Prinzessin.
Aber Prinzessinen, so wissen wir, werden dann auch irgendwann mal wach geküsst. Wobei es nun die Planer des NRD waren, die diesen Kuss vollzogen. Letztlich in dem Moment, als sich die sowieso schon einmalige Videowand im Finale auch noch öffnete, war erkennbar wie die gejubelt haben müssen als sie zum ersten Mal erfuhren was mit dieser Arena alles möglich ist. Dass Berlin und Hamburg wohl von Anfang an nicht mehr als Austragungsort in Frage kamen."


Schlußwort für Gregor:
Wie Du siehst - irgendwie haben sie die Idee doch umgesetzt ... Ne schööne Jrooß.

Keine Kommentare: