Dienstag, 24. Mai 2011

Zitat aus dem Film "Joschka und Herr Fischer"



















Zwei weitere Interviewzitate (allerdings nicht von J. Fischer) möchte ich gerne anschließen:

"Groll. Das ist Gift für den Körper. Für das Herz, den Kopf. Groll vergiftet die Gedanken, macht kaputt, verbittert, verspannt.
Loslassen zu können ist das größte Geschenk der Welt. Für die Disziplin, das zu schaffen, zu vergeben, kämpfe ich. Und es ist gar nicht so schwer, wenn man es ausprobiert und merkt, wie gut es ist."
"Das Leben is eben nicht nur Zucker. Und ich weigere mich, verbittert zu werden. Auch, wenn das kleine Herz schon oft fies gebrochen wurde und man zwischendurch in einer Kühltruhe leben wollte, um die Gefühle einzufrieren. Ich stürze mich immer wieder mit kochendem Herzblut in neue Lieben und Projekte."

dazu passend: Adele - Someone like You

Keine Kommentare: