Samstag, 22. August 2020

■ Eine Demonstration GEGEN die Demo

Oder wie will man es nennen, wenn sich statt der großspurig angekündigten 5000 Teilnehmer, nur 80-88 Zeitgenossen vor dem Landtag versammelten ... (Stand 14Uhr). Offizieller Titel der Demo: "Protestmarsch für Mohamed A."
Vielleicht lag es auch daran!
Das war ein Zeichen. Ein gutes Zeichen, finde ich.
Kommentar EXPRESS: "Diese Demo setzt ein Zeichen,  aber anders als geplant" - click:
Es waren deutlich mehr schützende und regulierende Polizeikräfte und Pressevertreter zu sehen: "Mini-Demo" - click:
Colja vom Express und DJ Theo wollten eigentlich livestreamen -

aber, das lohnte noch nicht mal die Kamera anzumachen, oder? -👍🏻click:
• Hier bekam ich einen Augenzeugenbericht des 'Düsseldorfer Vorfalls' mit: "...der Beamte hat vollkommen richtig gehandelt. Der Junge war sehr aggressiv und angriffslustig ... und ist in der Szene bestens bekannt."
Da sag ich nur: Recht so und was soll's.

Siehe: "D'dorfs kleinste Großdemo" - click:

Die Mädels vom Junggesellenabschied hätten die Zahl der versammelten Menschen kurz auf über 100 bringen können.
So blieb es also bei mehr Zuschauern als Demonstranten.

Das Team von RTL-West wollte schon enttäuscht abfahren, aber ich konnte ihnen noch die Sensationsmeldung zum Bericht "Das war ein Bürgerentscheid gegen eine Demo zur Polizeigewalt" schmackhaft machen ... mal schaun, ob sie was senden.
Auch vom "Marokkanisch-Deutschen Sender" war ein Fernsehteam vor Ort. Klar, war doch der so geschundene, polizeibekannte 15jährige ein Deutsch-Marokkaner ...
Ein Plakat konnte ich entdecken!
Immerhin hat er die schwierigen Wörter richtig geschrieben... click:
click zum WDR:
Aus den Medien:
Die RP sah die größte Anzahl von Demonstranten, nämlich 400 - click:


click:
Foto: Michael Gstettenbauer
Warum gibt es eigentlich keine Videos, welche die Situationen vor der sog. Polizeigewalt zeigen?! Die Aggression der Jugendlichen (im Besonderen) ist erschreckend; auch und gerade im Umgang mit Polizisten, Feuerwehrleuten und Sanitätern. Hierfür (oder dagegen) sollte mal demonstriert werden - und "Mitgefühl" gezeigt werden.

2 Kommentare:

Ralf hat gesagt…

Hmmm... Alle _schwierigen Wörter_ richtig geschrieben (Demo-Plakat)?
Ist _MAFFIA_ dann eine Abkürzung, z. B. _MAgreb For Future Inner Altstadt?_
Im Duden stehts jedenfalls mit nur einem _F._ 🤓

Taximann hat gesagt…

Nun, "Gerechtigkeit" ist doch schon ein kompliziertes Substantiv ...