Donnerstag, 20. August 2020

🇺🇸 DEMOCRATIC NATIONAL CONVENTION

W O W ‼
Habe mir jetzt 4 Stunden den Nominierungs-Congress der Demokraten angeschaut - und bin sehr, sehr beeindruckt (5h). Ohne hysterisches Gejohle der sonst bei solchen Events anwesenden Delegierten aus den ganzen USA, mit bombastischem Getöse und Luftballon- und Konfetti-Orgien ging es diesmal -coronabedingt- virtuell über die Bühne. Aber auch das beherrschen die Amis natürlich perfekt.

In emotionalen Einspielern wurden Geschichten und Schicksale erzählt, in bewegenden Erzählungen kamen Weggefährten und Familie der beiden Hauptprotagonisten zu Wort und es wurde herausgestellt, wie anders Kamala Harris und vor allem Joe Biden dieses Land wieder befrieden und vereinen könnten.


GÄNSEHAUT
Die energische Rede von Kamala Harris war einfach nur Extraklasse! "Wir haben die Chance, die Geschichte zu ändern." - zu ihrer Rede:

● Höhepunkt aus meiner Sicht war die historische Rede von Barack Obama - click zur Rede!:
Brilliant formulierend, pulverisierte er mit mächtigen Worten die Präsidentschaft Donald Trumps: "Es geht um die Zukunft unserer Demokratie. Wir müssen unsere Demokratie retten!"
click:
"Obama rechnet mit Trump ab"
https://www.sueddeutsche.de/politik/us-wahl-demokraten-rede-obama-trump-1.5004640#seite-2

Auf die Reaktion des Orange Asshole bin ich gespannt ...
Here it is:
click:
click:
... und schreit es heraus - in Grossbuchstaben!
Es hat ihn also richtig getroffen.

Mir hat diese Nacht wieder Hoffnung und Lust auf Amerika gemacht!
Später folgen weitere Bilder und Links...

Keine Kommentare: