Samstag, 25. Juli 2020

🇺🇸><🇨🇳 USA - China Eskalation ... auch Hongkong

"USA schließen chinesisches Konsulat"- click:
https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/972169/17070553
click cnn:
https://edition.cnn.com/2020/07/22/politics/china-us-houston-consulate-intl-hnk/index.html

Die Retourkutsche ließ erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten ...
"Wie du mir..." - click:
Es schaukelt sich hoch. Bisher nur auf handelspolitischem Parkett und natürlich im chinesisch-amerikanischen Handelskrieg! "So ich dir..." - click:
Wäre es anzunehmen, dass ein ,bewaffneter Konflikt’ Donald Trump dabei helfen könnte, im Amt zu bleiben?
Kritiker hingegen deuten das Gebaren der chinesischen Staatsführung als das verzweifelte Brüllen eines Tigers, der in die Ecke gedrängt wird.
Und nicht zuletzt kreist immer noch Trumps offene Drohung über den Köpfen der 90 Millionen Mitglieder der Kommunistischen Partei und ihrer Familienangehörigen, die er mit einem Einreiseverbot belegen möchte. Damit würde die gesamte Elite des Landes nicht mehr die USA besuchen können.

 https://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/972585/17084911
So haben schon große Konflikte und Kriege angefangen: "Die richtige Seite im Konflikt mit China" - click:
 

Durch die lodernde Stimmung in Hongkong wird die Situation noch weiter aufgeheizt.
 Die Bewohner von Hongkong wehren sich






"Für mich hat diese Woche die Herrschaft der Angst eingesetzt" - click:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/hongkong-fuer-mich-hat-diese-woche-die-herrschaft-der-angst-eingesetzt-a-00000000-0002-0001-0000-000171875126








 Es brodelt . . . gewaltig

 Die Chinesen machen große Schritte


 
in jeder Hinsicht

Keine Kommentare: