Dienstag, 21. Juli 2020

#mydailytrump - der große Dummschwätzer

... und notorische Lügner! Ein Pseudologe.
Ein solch krankhafter Lügner hat ein enormes narzisstisches Bedürfnis. Ein Bedürfnis nach Geltung und Anerkennung. Die bekommt er von seinem Umfeld durch besonders dramatische, manchmal absurde Geschichten. Die „Pseudologia Fantastica“, wie das Syndrom auch genannt wird, kommt in starker Ausprägung nur selten vor - click zur Krankheit:

Leider ist der Mann auch noch dumm, eingebildet und gefährlich: "Ich werde recht haben", sagte Trump, "weil ich wahrscheinlich mehr recht habe als jeder andere." - click:


Trumps selbstverehrende 180-Grad-Wende:
"Viele Menschen sagen, dass es patriotisch ist, eine Gesichtsmaske zu tragen, wenn man keine soziale Distanz wahren kann. Niemand ist patriotischer als ich, Euer Lieblings-Präsident!" - click:
"Trump fordert US-Bürger zum Tragen von Masken auf" - click:
"Der Präsident brach in einer Kehrtwende zudem öffentlich eine Lanze fürs Maskentragen zum Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus. Er selbst habe sich inzwischen an den Mund- und Nasenschutz gewöhnt und habe "kein Problem" damit. Zur Illustration zog er eine Maske aus seiner Jackettasche und ermunterte die Bürgerinnen und Bürger, es ihm gleichzutun: "Wenn ihr nah beieinander seid, würde ich die Maske aufsetzen." Er legte den Mundschutz im Briefingraum aber nicht an."

Keine Kommentare: