Aus leider sehr aktuellem Anlass:
"Hört auf , aus Krankenhäusern, Praxen und anderen Einrichtungen das Desinfektionsmittel und Schutzmittel zu klauen!
Wir arbeiten im Gesundheitswesen mit Menschen, die teilweise schwer erkrankt sind, deren Abwehrsystem nicht (mehr) funktioniert. Für die jede Infektion mit jeglichem Erreger den Tod bedeuten kann.
Davor und vor der Verbreitung von Keimen können wir unsere Patienten und ja, auch uns, durch entsprechende Hygienemaßnahmen schützen.
Wenn die, die euch und euren Lieben helfen sollen, keine Hygienemaßnahmen mehr einhalten können, weil in hohem Maße Desinfektionsmittel, Mundschutze und Schutzkleidung gestohlen wird, aus Angst, Egoismus sowie zur Bereicherung der schieren Massen von Einzelnen, wird das langfristig noch zu schwerwiegenden Problemen führen. Denn dann werden auf einmal alle Krankheitserreger im Krankenhaus gefährlich.
Nicht Corona ist das Problem, sondern das unsinnige, gefährliche Verhalten der Massen.
Wir als Mitarbeiter im Gesundheitswesen brauchen diese Mittel zwingend, um die uns anvertrauten Patienten vor Infektionen zu schützen! Das gilt genauso für die immungeschwächten Menschen in unserer Gesellschaft.
Es ist unnötig, massenweise Desinfektionsmittel und Mundschutz zu bunkern. Für die Allgemeinheit reicht regelmäßiges, gründliches Händewaschen, Vermeidung von häufigem Berühren im Gesicht und richtiges Husten und Niesen in die Ellenbeuge.
Und nicht zuletzt - wenn wir auch krank werden, wer versorgt euch dann noch?"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen