Freitag, 6. März 2020

DUBAI REVIEW #05

LEUTE & MENSCHEN
Es gibt unglaublich viele Nationalitäten unter den knapp 4 Millionen Einwohnern, zu denen ja auch noch 18 Millionen Touristen jährlich hinzukommen. Dubai liegt auf Platz 4 der internationalen Tourismus-Hot-Spots - click:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dubai
In den riesigen Shopping-Malls müssen 'Ordnungshüter' die Ströme der Menschenmassen mittels Leuchtstäben und Trillerpfeifen lenken:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dubai
Schätzungsweise sind 85% der Bevölkerung Inder, Pakistani, Malayen, Indonesier, Philippinos, Nord- u Ostafrikaner.






Die meisten aber mehr als Lakaien der Emiratis.




Die Männer sitzen den ganzen Tag vor den Läden.

Gelangweilt bis teilnahmslos.



Oder der -zumeist indische- Besitzer sitzt geschäftig tuend, mit einem Taschenrechner, bei der "Buchführung".
 
 

Auf ganzen Strassenabschnitten und Häuserblocks sind zig Läden mit dem gleichen Sortiment; gerne Handyshops, Perfum, Schuhe, Schuster, Kinderkrimskrams - alle haben das gleiche!??



Wer kauft das? Wann? Und warum?

Glaubt mir, ich war nicht nur in den Shopping-Malls oder Soukhs unterwegs - ich war auch in den richtigen 'Nebenstrassen'

nicht jede ist verschleiert ...



Es reicht mir, einfach nur dazusitzen und diesen vielen verschiedenen Charakteren einfach nur zuzuschauen. Es erinnert an 'Asterix bei den Olympischen Spielen' ... der Grieche, der Perser, der Nubier etc.etc. Spannend zu beobachten: Kleidung, Aussehen, Frisuren, Behavior ... tolle Typen teils

 


Es kam mir eh vor, als ob die Passanten die unterwegs waren, zu 80% aus Männer n bestanden.
Nach der strengen Scharia-Gesetzgebung ist Homosexualität mit dem Tode zu bestrafen (Warnung des Auswärtigen Amtes). Einige Jungs sind aber sehr mutig in der Öffentlichkeit unterwegs - oder ist Händchenhalten nur das besondere orientalische Freundschaftsverhalten?
Es gibt auch moderne Moscheen

Keine Kommentare: