Fotos folgen ...
Ich hab's mir vor dem Dienst schon mal entspannt mit dem Roller angeschaut... wie befürchtet: CHAOS
Die Krönung: während alle fluchten, gestikulierten und hektisch entrüstet waren - fegt der Awista-Mann den Schranken-Einfahrtsbereich!!!
In sämtlichen Veröffentlichungen zum leidigen Thema wird in keiner Zeile die Situation der Taxis bedacht (oder auch der Park-Firmen), die nicht mal schnell "Kiss and Fly" sondern z.T. zeitaufwendige Abrechnungs- und Bezahlmodalitäten zu erledigen haben und beim Kofferauspacken und -tragen behelflich sind. Das Thema wird noch heiß gekocht werden.
Es war zu erwarten. Zeitpunkt 14:30h
An jeder Schranke hilft ein Sheriff
Er zieht das Parkticket für die Autofahrer. Es ist ja schließlich alles neu.
Bis ... der Taxikollege eintrifft. Der hat nämlich ein ganz besonderes Ticket vorzuweisen...
manche bleiben länger stehen - und das schon bei der Einfahrt!
Die Diskussion mit dem Taxikollegen dauert nun schon 5 Minuten
Einfach nicht zu glauben. Die Leute schlagen sich fast ... und der Mann mit dem Aufsitz-Bodenfeger kehrt den Schrankenvorraum!
Mittlerweile stauen sich ca. 40 Autos auf allen Spuren
Jetzt steigt er wütend aus.
und sucht einen türkischsprechenden Sheriff
Es ist vollkommen egal, wie lange der Stau hinter ihm ist.
Allein diese Diskussion dauerte mehr als 10 Minuten!
Hat er doch eine "Schonungs-Karte" und kommt damit zwar rein, aber angeblich nicht wieder raus ...
Die Diskussion ging dann unter den Kollegen am Abflug weiter. Durchaus berechtigt; denn was geschieht mit den hier auf Flug-/Fahrgäste wartenden Taxifahrern. Wartezeit und Verweildauer garantiert mehr als 8 Minuten!
Und im gleichen Dilemma sind die Fahrer der Park-Firmen, die ihre Kunden abholen müssen, um sie zu deren geparkten Autos zu bringen (z.B. Parkkönig)
Verzweifelte Bezahlvorgänge
Zur De-Eskalilerung der sehr angespannten Lage ließen die Sheriffs die Ausfahrschranken sicherheitshalber geöffnet
Wir bleiben am Ball
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen