Freitag, 21. September 2018

"Der beste Mix"

Besonders bei Lokalsendern (landauf - landab das Gleiche) muss ich mir diese blöde Selbstüberschätzung immer wieder anhören. "Die beste Musik - nur bei uns!" heißt es da. "Die besten Songs der 80er, 90er und und"
Ich könnt' ins Autoradio kriechen ... denn dann spielen die Anstalten (gespeist vom Pool der Landesmedienanstalt!) immer wieder das gleiche Gedudel. Keinerlei Vielfalt - als ob sie nur 10 LPs oder CDs im Plattenschrank stehen hätten. Wie gesagt: gesteuert aus einer Quelle; und die ist bestimmt sehr sehr eng mit der Verkaufsindustrie gekoppelt.
https://www.die-medienanstalten.de/themen/programmaufsicht/

Der Postillon berichtet: "Radiohörer ist so dumm, dass er alle 3 Minuten daran erinnert werden muss, welchen Sender er hört"

PS. Bei WDR2 moderiert ein gewisser Mike Litt abends "POP!". Und nennt das dann 'Show'. Mich gruselt das.

Keine Kommentare: