Samstag, 22. September 2018

Leihräder. Mein Lieblings-Aufreger

Nord-/Ecke Goebenstrasse sah es mal wieder aus wie immer:
Diese junge Frau stimmte mir wütend zu: "Man hat sich ja fast schon daran gewöhnt. Besonders hier, an dieser Stelle, kann man mit dem Kinderwagen die Strasse nicht mehr ungefährdet überqueren. Kann man eigentlich nichts dagegen machen?!"
Ich schilderte ihr, dass ich durch meine Foto-Aktionen mit Presseinformationen versuche, mehr Aufmerksamkeit und Sensibilität für das leidige Thema zu entwickeln.

Um den Durchgang zu ermöglichen, stellte ich 2 der störenden Räder zum Pulk der anderen Bikes, zugegeben etwas unsanft. Daraufhin motzte mich ein Passant an, wie ich das denn machen könne . . .
Ist schon interessant, dass ihn meine Aktion gestört hat - weniger der Auslöser dafür.

Nicht nur die Leihrad-Mieter gehen rücksichtslos vor.
Es steckt in unser aller Köpfen:


Etwas später. Uuund . . .  ACTION!
 
 

Keine Kommentare: