Dienstag, 18. Oktober 2011

Eine kleine Begebenheit heute vorab.

Ich komme ja nun zugegebenermaßen ganz schön rum; so auch in das eine oder andere Hotel. Heute nun, hatte ich einen englischen Fahrgast, der von mir ins Renaissance Hotel (Nördlicher Zubringer) gebracht werden wollte.
Da er nur engl. pounds bei sich hatte und die Kreditkarte auch nicht funktionierte, gingen wir zur Rezeption im besagten Hotel um hier um Unterstützung zu bitten.
Hinter dem ca. 8m langen Rezeptions-Desk standen 3 junge Damen, auf dem Thresen 3 große Schalen mit kleinen Einmal-Verpackungs-Bonbons (je Schale ca. 250 Stück).

Während wir den Sachverhalt zu klären versuchten griff ich erst einmal und dann ein zweites Mal zu einem Bonbon und aß diesen genüßlich.
Plötzlich schnaubte mich eine der Desk-Ladies an "wie unverschämt ich doch sei", stellte die Schale, aus der ich mich bedient hatte demonstrativ einen Meter weiter weg und sagte:
"Die Bonbons sind nur für Gäste. Die sind teuer. Das ist nicht für Taxifahrer!"
Ich war - seit langem einmal wieder - sprachlos ...

Letztendlich ist diese Episode zum Schmunzeln. Aber die Dame am Empfang hat ihre Dienstleistungshausaufgaben noch lange nicht gemacht und für mich ist das bereits der zweite negative Zwischenfall mit dem Renaissance-Hotel. Sowas merkt man sich!

Sollte mich z.B. ein fremder anreisender Gast nach einem guten Hotel in Düsseldorf fragen ...

13 Kommentare:

duessel-deluxe hat gesagt…

Wenn die Dame zu Hause bei nächtlichen Gästen auch soooo reagiert,kommt man am besten o h n e
Taxi....grins***

ZEITGEIST hat gesagt…

DIE MORAL VON DER GESCHICHT
BONBON DIEBSTAHL LOHNT SICH NICHT

andrea hat gesagt…

oder mich…

die location ist eh nicht so fein. was soll man da.

Anonym hat gesagt…

Also ich hab' neulich meinem Taxifahrer gleich 'ne ganze Tüte "Klömpches" mitgebracht und für Dich ist auch schon eine reserviert, versprochen!
PS: Kannst ja der "netten" Dame im Renaissance dann mal einen anbieten, aber nur EINEN! ;-))
cl.

Anonym hat gesagt…

wollte mal eine saftige mail loslassen, aber auf deren Webseite war keinerlei Möglichkeit, einen Kommentar zu schreiben... schade!
Grüße, der blendende Jörg

Taximann hat gesagt…

Sehr lustisch von Herrn oder Frau Zeitgeist. Frage zurück: schon mal auf 'ner Messe gewesen? Ich meine AUF einer Messe, nicht IN! Da, wo man immer so kleine "Give-aways" angeboten bekommt. Die braucht man nicht zu stehlen.

Andrea hat gesagt…

E-mail an Renaissance/Marriot-Hotels:

'Strange occurence at the Renaissance Dusseldorf'

Dear Mr. Sorenson,

i just read this on a well known blog of a well known taxi driver in our city – well, not only a taxi driver, but also a man who is involved in the media business and writes his blog for fun. As long as it is fun. Sometimes it is not.

http://taximann-juergen.blogspot.com/2011/10/eine-kleine-begebenheit-heute-vorab.html#comment-form

As I consider you might not speak german, I translate it for you in short:

Mr. Koll brought a hotel guest to the Renaissance Düsseldorf, who was not able to pay his taxi bill, because he had only english pound and a non-working credit card in his wallet. While he was waiting for the lady at the reception to change some money for your hotel guest, he took first one, then a second of the delicious little candys presented on the desk – two of about 250 of them. The receptionist took the bowl away, reasoning harshly that these were for guests only and too expensive to be given to taxi drivers.

So far so bad.

As I wrote before, the blog is read by quite a number of people in our city. I am working in advertising and quite often I am asked to recommend hotels – for customers or in printed brochures.

Should I take the Renaissance Düsseldorf out completely or do you think, a warning not to go there by taxi would be enough?

Sincerely,

Taximann hat gesagt…

WOW !
Wenn das die "nette" Dame vom Empfang gewußt hätte. Aber vieleicht hatte sie die Bonbons ja wirklich selber bezahlt?!?
Schön zu erfahren, daß ich mit meiner kleinen Protest-Eintragung für einen leichten Wellenschlag in Richtung besagtem Hotel gesorgt habe.
Ich warte jetzt nur noch auf eine Klage wegen übler Nachrede oder so ...

Taximann hat gesagt…

Und für den 'blendenden Jörg':
info.duesseldorf@renaissancehotels.com

Anonym hat gesagt…

Die arroganten und dummen Emfangs-Schnepfen hatten offensichtlich gerade alle drei ihre Tage
anders ist soviel überheblichkeit nicht zu erklären :-(


Karin

Anonym hat gesagt…

Mach doch mit Deinen Kollegen am St. Martin einen Flashmob mit ganz großen Beuteln an der Hoteltheke. Eine Demonstration rheinischer Gripschtradition für die internationalen Gäste des Hauses. Meggsy

Andrea hat gesagt…

Chapeau,
Marriott ist schnell.
Innerhalb weniger als 24 Stunden kam die Antwort:

Dear ………:

Please accept our apology for any inconvenience you experienced. …

…we have shared your comments with the Executive Office of the hotel. They will …follow up with you directly within three to five business days.

Your patronage and goodwill are very important to us. If we can be of further assistance, we invite you to reply to this email.

Thank you for choosing Marriott.

Regards,
Ms. xxx
Marriott Customer Care

So soll das sein, denn verwirrte Mitarbeiter gibt es überall und immer mal. :)

Taximann hat gesagt…

Superidee Meggs, mal schau'n wie's sich entwickelt.