Donnerstag, 20. Oktober 2011

"die kleine Begebenheit" ... abschließend erklärt


"Im Renaissance ist man einigermaßen aufgelöst, weil man das Hotel diskreditiert sieht."
Nun, da kann ich nur sagen, hier wird Ursache und Wirkung verwechselt.

Aber eins nach dem anderen:
Die (englische) mail von Andrea an die Hotelführung Marriot/Renaissance zeigte erstaunlich prompte Wirkung. Nachfolgend drucke ich gerne den Text der Reaktion ab:

"Dear ... :

Thank you for contacting Marriott Customer Care to inform us of your experience at the Renaissance Duesseldorf Hotel.
Please accept our apology for any inconvenience you experienced. Although it is never pleasant to hear of problems encountered by our customers, feedback from valued guests such as yourself enables us to ensure the quality of our service delivery.
To ensure your concerns are addressed at the highest levels, we have shared your comments with the Executive Office of the hotel. They will investigate the situation and follow up with you directly within three to five business days.
Your patronage and goodwill are very important to us. If we can be of further assistance, we invite you to reply to this email.
Thank you for choosing Marriott.
Regards,
Ms. xxx
Marriott Customer Care"

Daraufhin rief der Hotelmanager Herr Jensch bei Andrea an (... warum nicht direkt bei mir ...?). Auch aus diesem Gespräch möchte ich zitieren, weil es zeigt warum es an diesem Abend zu einer solchen Situation hat kommen können:

"Herr Jensch hat erzählt, dass sich zahlreiche Taxifahrer aufführen wie die Axt im Walde:
latschen mit Kanistern durch die Lobby, lassen vor dem Hotel ihren Müll und ihre Kippen liegen und: kommen extra zum Bonbon-Fassen in die Lobby.
Er sagt außerdem, dass das Hotel selbstverständlich jedem Taxifahrer erlaubt, dort das WC aufzusuchen – dass dann auf dem Klo geraucht würde, und mancher im Vorübergehen noch ein Brötchen vom Buffet nimmt, findet er aber gar nicht gut.
Fänd ich auch nicht.
Da ist wohl einer der Damen in der Lobby mal der Kragen geplatzt.

Ich hab ihm gesagt, dass ich allerlei unschöne Dinge mit Taxifahrern auch erlebt habe, aber mit Herrn Koll noch nicht, eigentlich mit keinem Rheintaxi-Fahrer.
Außerdem hab ich gefragt, ob du nächstes Mal ein Bonbon bekommst.
Du sollst dich melden, wenn du nächstes Mal da bist! :)"

Nun, das erklärt so einiges und macht mir die Reaktion der Concierge-Dame eher verständlich. Selbst Taxifahrer haben unter unsäglich blöden anderen Taxifahrern mitunter zu leiden und auch ich ärgere mich oft genug über idiotische "Kollegen".
Abschließend dazu passend noch eine Kolumne aus der WZ:


Danke an Claudia

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Faule Ausrede der Direktion unglaubwürdig :-(


Karin