Donnerstag, 16. Februar 2023

MEIN spezielles Altweiber 🥴

Mal was anderes: Clínica Roca, San Augustin

Algo más:

Während im Rheinland der Papst in den Boxring stieg, kam ich eine Minute zu spät in die Notaufnahme:

Doch von Anfang an:
Pero desde el principio:
Am Abend zuvor überkam mich plötzlich ein irrsinniges Schwindelgefühl. Mein Gehirn rotierte im Schädel. Gleichgewichtsstörung - konnte kaum gehen. Die Angst vor einem Schlaganfall war da!
La noche anterior de repente me sentí increíblemente mareado. Mi cerebro giraba en el cráneo.  Pérdida del equilibrio: apenas podía caminar.  ¡El miedo a un derrame cerebral estaba allí!
Erstmal googelten Doris und ich: FAST-Regel gefunden, zum Glück hatte ich keine dieser Symptome! Aber Gangunsicherheit - click:
Primero, Doris y yo buscamos en Google: ¡Encontré la regla FAST, afortunadamente no tuve ninguno de estos síntomas!  Pero la inseguridad de la marcha.
click:

Freund Wifi angerufen, 112 in Betracht gezogen, Ärzte gesucht, Krankenhäuser, Notaufnahmen ...
Ich versuchte zur Ruhe zu kommen - und zu schlafen.
Llamado amigo Wifi, considerado 112, se buscan médicos, hospitales, urgencias...
Intenté calmarme y dormir.

Am nächsten Morgen dann die unbedingte Aufforderung unseres Zahnarztes die Clinica Roca aufzusuchen. Bestfriend Wilfried und Doris fuhren mich dann sofort dorthin.
A la mañana siguiente, nuestro dentista nos pidió que fuéramos a la Clínica Roca. Bestfriend Wilfried y Doris me llevaron allí de inmediato.
Eine ganz tolle Klinik.
Una clínica realmente genial.


20 Sekunden nach der Anmeldung - gerade den Personalausweis abgegeben - kümmerten sich schon zwei, später drei Schwestern und Ärzte um mich! Auf deutsch!!
20 segundos después de registrarme, acababa de entregar mi tarjeta de identificación, ¡dos, luego tres enfermeras y médicos me atendieron!  ¡¡En alemán!!
Solch eine Notfallaufnahme wünschte ich mir auch für Düsseldorf👍  
Tambien me gustaría tener una sala de urgencias aus en Düsseldorf. 



Dann ging's auch schon los: Blutabnahme, EKG, Tests, Röntgen und CT-Scan. Schwindeldiagnostik - click:
Entonces todo empezó: extracción de sangre, electrocardiograma, análisis, radiografías y tomografías computarizadas.




click:


click:

click:

Die neurologischen Ergebnisse waren zufriedenstellend und konnten erstmal entwarnen, aber ...


Trotzdem war weiter Halligalli im Schädel. Es müsste von den Ohren kommen ...
Los resultados neurológicos fueron satisfactorios y dieron el visto bueno.
Sin embargo, Halligalli todavía estaba en el cráneo.  Tendría que venir de las orejas...

Vielen herzlichen Dank, besonders an Sabrina Negri
En especial Muchas Muchas Gracias a Sabrina Negri    



Für Montag steht ein Termin beim Ohrenspeziallist (Ottorino) an.
Para el lunes está programada una cita con el otorrinolaringólogo (Ottorino).

Alles in allem kostete der Besuch erstmal 1.000,- €, die hoffentlich durch die ADAC-Auslandskrankenversicherung übernommen wird ...
En total, la visita costó 1.000€, que ojalá los cubra el seguro médico internacional ADAC...
HELAU
Die spanischen Übersetzungen sind für die freundlichen Klinikmitarbeiter, die sich auf diesen Bericht freuen🙏


Da gibt es erstmal ⭐⭐⭐⭐⭐



2 Kommentare:

Wagen452 (früher) hat gesagt…

Ich drück´Dir/Euch ganz feste die Daumen, daß es nur etwas harmloses ist.

Taximann hat gesagt…

Graçias🙏