Sonntag, 26. Februar 2023

Das "Friedens-Manifest"

 

"Sollte es jetzt einen Anlauf für Waffenstillstandsverhandlungen mit Russland geben? Die Publizistin Alice Schwarzer und die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht sehen das so und haben ein Manifest für den Frieden veröffentlicht, das Prominente wie die evangelische Theologin Margot Käßmann unterzeichnet haben. Den Wunsch, das Sterben in der Ukraine möglichst bald zu beenden, teilt jeder mitfühlende Mensch. Doch dieses Ziel muss strategisch klug verfolgt werden, weil Putin in der Ukraine gerade jeden Tag beweist, dass er seine Ziele weiterverfolgt, ohne Rücksicht auf Blutvergießen und Leid. Es ist also richtig, immer wieder über die Chancen auf ein Ende der Gewalt nachzudenken und darüber zu sprechen. Doch sind das nie harmlose Debatten. Es geht um den Rückhalt für die Ukraine nach einem Jahr Krieg." - click:


"Mindestens 500 Millionen Teilnehmer" - click:

"Melnyk protestiert" - click:


"Wagenknecht bei Lanz" - click:

"Die Friedens-Sprücheklopferinnen" - click:

"Kontroverse" - click:

click:


Die »friedlichen« deutschen Putin-Versteher: "Linke, Russlandfreunde und rechte Verschwörer"

"Die neue deutsche Friedensfront" - click:



Keine Kommentare: