Mittwoch, 23. November 2022

Habeck ist für das Tragen der Binde!

Bei Lanz - click:

Ganz undiplomatisch, aber ehrlich, wenn auch süffisant: "Manuel Neuer sollte die One-Love-Binde tragen. Mal sehen, was dann passiert ... Ich würde es drauf ankommen lassen." - click ab Min 30:

click:

Natürlich musste er sich Lanz' Kommentar zu seinem Auftritt beim Emir noch mal vorhalten lassen


Was passiert, wenn Neuer sich doch traut?

► Zuerst würde ihn der Schiedsrichter noch vor Anpfiff auf den „Verstoß“ aufmerksam machen und ihn bitten, die Binde abzunehmen. Weigert er sich, wird er vom Schiedsrichter verwarnt – Gelbe Karte.

► Weigert sich Neuer weiterhin, kann es keine weitere Verwarnung geben, weil ein Spieler für ein Vergehen nicht zweimal bestraft werden darf.

► Dann gibt es zwei Möglichkeiten – je nachdem, wie die interne Fifa-Ansage an die Schiedsrichter ist:
1. Der Schiedsrichter könnte zu einem Offiziellen der deutschen Mannschaft gehen und ihm mitteilen, dass er das Spiel nicht anpfeifen wird, solange Neuer die Binde trägt. Im nächsten Schritt könnte er das Spiel abbrechen, Deutschland hätte verloren.

2. Er könnte aber auch anpfeifen und den Vorgang später vermerken. Eine nachträgliche Bestrafung bis zum Punktabzug durch das Sportgericht wäre möglich.

► Was Neuer machen könnte: mit Binde auflaufen und sie bei der ersten Ermahnung des Schiedsrichters abnehmen.


► Und was kann Hansi Flick tun? Er könnte sich die Binde umbinden. Oder einen Regenbogen-Hut tragen. Darauf hat der Schiedsrichter keinen Einfluss, aber die Fifa würde vermutlich ermitteln und die deutsche Mannschaft nachträglich bestrafen

Flick und Bierhoff drucksen so herum - ob die sich doch noch was überlegt haben? 🤔 
Ist das Vorspiel-Trikot schon ein Zeichen?
"FIFA droht mit diesen Strafen" - click:

"Schaun mer mal..." - click:


Spätestens heute um 14 Uhr müssen Sie eine Entscheidung getroffen haben. Dann bestreitet die DFB-Elf ihr erstes Match in Katar, und zwar gegen Japan. „Ich werde während dieser WM kein Spiel mehr schauen“, sagt Bundestagspräsidentin Bärbel Bas unserer Redaktion . Ihr Wort hat Gewicht, protokollarisch steht sie unter dem Bundespräsidenten, aber über dem Kanzler. Als Fußballfan habe sie die Spiele der Nationalmannschaft immer geguckt und das eigentlich auch diesmal tun wollen, „trotz aller Kritik an dieser surrealen Winter-WM in Katar“. Doch mit dem Verbot der „One Love“-Kapitänsbinde trete die Fifa die „eigenen Werte mit Füßen“. Wie Bärbel Bas nehmen viele Menschen in Deutschland Anstoß daran und lassen den Fernseher aus.

Egal, wie Ihre Entscheidung ausfällt: Wenn Sie täglich informiert werden wollen, wie es in Katar sportlich und politisch weitergeht, empfehle ich Ihnen unseren Newsletter „Anstoß“ - click:

"Die UEFA stellte im Juni 2021 schon mal Ermittlungen ein ..." - click:
Lächerlich - click:

Keine Kommentare: