Sonntag, 6. November 2022

COP27 in Ägypten

 - click: 

click:

click:

"Unser Planet sendet ein Notsignal" - click:  
Klimakonferenz berät über Entschädigungen für ärmere Länder: "Es geht um Schäden, die durch reiche Staaten verursacht wurden, unter denen nun vor allem ärmere Länder leiden, die dafür aber nicht verantwortlich sind. Diplomaten aus mehr als 130 Ländern werden daher wohl darauf dringen, einen Fonds zur Entschädigung von Verlust und Schaden (loss and damage) durch den Klimawandel zu schaffen. Auf der COP26 im vergangenen Jahr in Glasgow hatten einkommensstarke Staaten einen Vorschlag für eine Einrichtung zur Finanzierung von Verlusten und Schäden blockiert. Stattdessen unterstützten sie einen neuen dreijährigen Dialog für Finanzierungsdiskussionen."  Im Prinzip gut, doch bald gibt es nichts mehr zu entschädigen ...
Wie hieß das noch gleich in den 70er Jahren? -  click:
"Und die wollen die Welt retten?" - click:

  

Keine Kommentare: