Montag, 14. November 2022

Katar kritisch

UND "FIFA - Das Monster" - click:

Eine Fußball-WM im Winter. In der Wüste. In einem Land ohne Fußball-Tradition, das Menschenrechte missachtet: Ist das der totale Ausverkauf des Fußballs? Oder siegt am Ende doch die große Leidenschaft für das Spiel? Beeindruckende Dokumentation eines Insiders - click:  
Bemerkenswert: Thomas Hitzelsberger in 'Hart aber fair':

Die Diskussion nach der Dokumentation zum Thema: "Ab in die Wüste - wer freut sich auf die WM" - click:  


"Hinschauen hilft" - click:  

click:



click:


click:


Das wäre eine ehrliche Analyse!





Wir 
hier stöhnen über die Verlegung der WM in den Winter. Hat jemand schon mal daran gedacht, dass sich nun endlich auch die Menschen auf der Südhalbkugel freuen können, eine Fußball-WM im Sommer zu haben?!? Es ist alles eine Frage der Perspektive.

Sponsorenvergleich 2006 - 2022. Es gibt heutzutage immer mehr asiatische Global Player

VERY Very important people 


Eine WM in der Wüste. In einem der kleinsten, aber auch reichsten Länder der Erde






"Dauernörgeln?!" - click:
mit "irrsinnig vielen Fußballfans":






"FIFA - das Monster" - click:


Zur Höhe der Todesfälle von Bauarbeitern werden sehr unterschiedliche Zahlen genannt: Infantino nennt 3! Dann werden 6.500 oder 16.500 plus ins Spiel gebracht (Human Rights Watch/Amnesty International). Die wahren Zahlen werden schwer zu ermitteln sein. 

Die Hinterbliebenen sollten zumindest aus dem unerschöpflichen Katar-Fond-Vermögen entschädigt werden!





Keine Kommentare: