Freitag, 11. Juni 2021

⚽️ EU2021 - gänzlich anders

Ich muss gestehen: Mit weniger Enthusiasmus bin ich noch nie in eine Welt- oder Europameisterschaft des Fußballs gestartet. Dabei beginnt die EURO 2020, die im vergangenen Jahr hätte stattfinden sollen, wegen Corona aber nicht stattfinden konnte, genau zum richtigen Zeitpunkt: Der Sommer ist da, die Fallzahlen sinken, die Außengastronomie hat geöffnet, der Kontinent erwacht allmählich aus der Corona-Lethargie.
Heute geht es also los, mit dem Eröffnungsspiel zwischen Italien und der Türkei um 21 Uhr in Rom. Ich werde mir das anschauen und hoffen, dass sich bald die alterhoffte Leichtigkeit einstellt, die solche Turniere schon häufig begleitet hat: Momente der Ablenkung, das Versinken in die Magie des Spiels, das Hoffen und Bangen in netter Gesellschaft. Wenig würde den Anbruch einer neuen Zeit besser markieren als ein klitzekleines Sommermärchen.

  click:


Das seltsamste Fußballturnier aller Zeiten: "Kolumne Gegenpressing"

"Klinik bietet Fußballhassern an, sie über die EM in künstliches Koma zu versetzen" - click:


Keine Kommentare: