Freitag, 11. Juni 2021

Annalena, war's das schon?

Annalena Baerbock hat ihren Lebenslauf aufgehübscht, eine vergleichsweise kleine Sünde. Ihre Wahlchancen sind dennoch ruiniert, denn sie hat das Wichtigste verspielt, was sie hatte: ihre Glaubwürdigkeit: "Das war's" - click:






"Da ist zunächst das unglaubliche Versagen ihrer Kampagne. Wie kann es sein, dass Baerbock von Beratern umgeben ist, die offenbar nicht in der Lage waren, einen nicht nur korrekten, sondern wasserdichten Lebenslauf ihrer Kandidatin zu veröffentlichen? Es handelt sich hier ja nicht um den allerersten grünen Bundestagswahlkampf seit Gründung der Partei – es ist der wichtigste überhaupt, denn erstmals haben sie die Chance auf die Macht im Land. Wie kann sie sich mit Leuten umgeben, die nicht wissen, dass in so einem Kampf jedes Detail unter die Lupe genommen werden wird, die nicht schon weit im Vorfeld die Brille des politischen Gegners und der investigativen Presse aufsetzen und alles, aber auch alles, was es über die Kandidatin zu wissen gibt, auf mögliche Schwachstellen abklopfen? Sind das blutige Anfänger? Haben die noch nicht einmal zur Fortbildung während der Pandemie eine US-Politserie angeschaut? Wenigstens ein paar Folgen? Offenbar nicht." - click:

click:


Keine Kommentare: