Freitag, 30. Oktober 2020

Nazi-Müll kann weg: Empört Euch!


 "Jetzt kann jeder Nazi-Relikte wegwerfen" - click:

  • Kunstpalast Düsseldorf: Ausstellung „Empört Euch! Kunst in Zeiten des Zorns” bis 10. Januar 2021
  • Künstler ruft Aktion ins Leben: Besucher können persönliche Relikte aus Nazizeit mitbringen und abgeben
  • Nazi-Relikte werden am Ende der Ausstellung gemeinsam vollständig vernichtet

2 Kommentare:

Wagen 452 (früher) hat gesagt…

Ja aber, mit Fotos und Büchern bin ich absolut nicht einverstanden. Auch DAS ist Geschichte - wenn auch eine sehr unbequeme. Wenn wieder Bücher vernichtet werden, dann sind wir nicht weiter als damals.

Taximann hat gesagt…

Da bin ich voll bei Dir!
Wahrscheinlich sind auch eher SS-Devotionalien wie Messer, Orden, Ledermäntel gemeint, die bei einigen Zeitgenossen nostalgische Hochgefühle hervorrufen könnten.