Freitag, 30. Oktober 2020

Moslem-Demo vor frz. Konsulat

Riesenpolizeiaufgebot vor dem französischen Generalkonsulat am Martin-Luther-Platz.








"Respekt für unseren Propheten Mohammed" war unter anderem auf den Schildern zu lesen und "Je suis Muslim". Etwa 50 Gläubige demonstrierten ... ja für was eigentlich?! click:


Die anderen waren sicherlich in der Moschee.

Als ich Fotos machte, kam sofort einer der "Demo-Offiziellen" auf mich zu und fragte fordernd, auch in Richtung der Polzei-Hundertschaft, ob ich das überhaupt dürfe ... !

Meine Antwort (und auch von der Polizei) : "Wir hier leben in einem demokratischen Land."

Und überhaupt, wenn sie hier öffentlich demonstrieren und Position beziehen, was spricht dann gegen Fotos?


Und schon waren wir in der heftigsten Diskussion; denn eines ist diesen Zeitgenossen wohl anheim: eine niedrige Hemmschwelle. Auch dieser Herr war sofort sehr hitzig und aggressiv. Man kann einfach nicht ruhig mit diesen Vögeln diskutieren. Er griff Macron und die französische Politik an. Ich fühlte mich durch die vielen Polizisten ringsherum sicher, und stellte dann die explosive Frage, ob sie auch das Köpfen von Bürgern gutheißen würden?! 

Danach wurde es mir zu heikel und ich suchte das Weite.

"Allah hu..." click:


Nichts über diese Demo in der Düsseldorfer Lokalpresse. Außer bei Antenne Düsseldorf (wegen Strassensperrung). War ich der Einzige, der das mitbekommen hat?!

Keine Kommentare: