Donnerstag, 28. Mai 2020

●• SPUCK-ATTACKEN

Das Thema ist ist gerade groß im Gespräch. Leider am eigenen Leib frisch erlebt, plus brutaler Schlägerei - click zum Leitartikel:
click zur Titelstory:

Bei mir ist's genau eine Woche her.
Bisher habe ich von der Polizei noch nichts weiter gehört (Anhörungsbogen, Täterermittlung o.ä.). - click hier zum Taxiblog:

Denn "... in Corona-Zeiten erfüllt das möglicherweise sogar den Straftatbestand einer gefährlichen Körperverletzung ..."
und "Niemand müsse sich anspucken lassen..."
"Jemanden anzuspucken ist eine besondere Form der Demütigung. Der Angreifer muss sich - anders als bei der Ohrfeige - noch nicht einmal die Hände schmutzig machen. In Zeiten von Corona ist Anspucken mehr als eine Demütigung. Eine solch widerliche Attacke stellt auch eine Bedrohung der Gesundheit des Opfers dar. Leider häufen sich solche Fälle, die bislang kein eigener Straftatbestand sind, sondern wahlweise als Beleidigung oder Körperverletzung geahndet werden."

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wird kein Verfahren geben

Taximann hat gesagt…

OH DOCH!