Sonntag, 24. Mai 2020

Tatort: Note 1

Kein Kunstkrimi. Kein Psycho-pseudo Krimi. Gute Story (mit durchaus aktuellem Hintergrund: 'Unterlassene Hilfeleistung'). Gute Ermittlungsarbeit.
"Du Allein" - click:
https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/du-allein-video-102.html

"Von Kameraführung und hervorragender Musikauswahl bis zur spannenden, mitreißenden Story ein rundum gelungener Tatort. Der Zuschauer wird an den richtigen Punkten eingeweiht oder im Dunkeln gelassen, sodass man der Story gut folgen kann und es doch spannend bleibt. Die Charaktere sind gut geschrieben, die Thematik ist präsent und interessant, aber nicht zu Gesellschaftskritisch oder unangenehm im Mittelpunkt. Entwicklung und Verlauf der Entwicklungen laden du Diskussionen zwischen den Zuschauern ein, lassen einen aber nicht frustriert und aufgebracht zurück. Man bekommt also einiges zum Nachdenken und einen tollen Film, den man gerne wieder ansehen möchte!"

Keine Kommentare: