Dienstag, 13. November 2018

California in Fire & Ashes

Natürlich gibt es weltweit Katastrophen.*
Menschgemachte, wie Krieg, Hunger, Umweltzerstörung.

Aber die verheerenden Brände in Kalilfornien gehen mir doch ans Gemüt; zerstören sie doch eine Landschaft, die ich (neben Hawaii) als eine der schönsten Gegenden der Erde kennengelernt habe. Die fatalistischen Worte Thomas Gottschalks aber bringen es auf den Punkt: "Es gibt größeres Elend auf der Welt"

RP: "Dutzende Tote in Feuerhölle"
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/822159/42057525

SPON: "Kaliforniens Feuerkatastrophe: In Asche"
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kaliforniens-feuerkatastrophe-santa-ana-winde-koennten-lage-verschlimmern-a-1238090.html

BILD: "Das tödlichste Feuer der US-Geschichte"
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/kalifornien-waldbraende-es-ist-das-toedlichste-feuer-der-us-geschichte-58392612.bild.html


 Im Video: Flucht durch die Feuerhölle - click:
https://m.focus.de/panorama/welt/waldbraende-in-kalifornien-gottschalk-schockiert-ueber-verlust-seiner-villa_id_9891424.html

Meteorolge widerspricht Trumps "Thesen" - click:
https://edition.cnn.com/videos/weather/2018/11/12/meteorologist-pushes-back-trump-claim-wildfires-sater-sot-nr-vpx.cnn

*auf der anderen Seite der Erde: "Wenn das Wasser kommt" ... Die häufigste Naturkatastrophe weltweit - click:
https://www.zeit.de/2018/42/wetterextreme-weltklimarat-klimawandel-unwetter/komplettansicht
 

Keine Kommentare: