Freitag, 30. November 2018

Faszinierende Architektur: Ole Scheeren

click zu Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ole_Scheeren





click zu ttt "Wie wollen wir wohnen":
https://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel-thesen-temperamente/Wie-wollen-wir-wohnen/Das-Erste/Video?bcastId=431902&documentId=48284156









Aus dem SPIEGEL 40/2018:
 
 

1 Kommentar:

Ralph-D. Boese hat gesagt…

Guten Tag und Hallo,

in Bezug auf Ihre begeisterten Hinweise zu 'Faszinierenden Architektur: Ole Scheeren':

Hans Op de Beeck. Staging Silence (2), 2013
https://www.youtube.com/watch?v=8f6iMoG6dmc
Ab Minute 16:19 ist eine treffliche Metapher auf eine Verdichtung von Wohnbauten im Stile Ole Scheerens zu bewundern… ;-)


Hans Op de Beek hatte ja bereits mehrere Installationen auch im Düsseldorfer Raum.
Gleichwohl hier der Hinweis auf eine gelungene Retrospektive, die im Kunstmuseum Wolfsburg installiert wurde und die das Oeuvre Op de Beeks recht gut und umfassend abbildete:

Hans Op de Beeck. Out of the Ordinary (Film)
https://www.youtube.com/watch?v=5MMwB4Jb9V8
"Er ist eine veritable Ausnahmeerscheinung: der belgische Multimedia-Künstler, Dramatiker, Komponist, Theater- und Opernregisseur Hans Op de Beeck (*1969). Kein Wunder, dass er die erste umfassende Retrospektive seines künstlerischen Œuvres als hochatmosphärisches Gesamtkunstwerk realisiert. Auf mehr als 2200 Quadratmetern in und um die große Ausstellungshalle können Besucher in die faszinierende Kunst-Welt von Hans Op de Beeck eintauchen.…"

Herzliche Grüße
Ralph-D. Boese

...............................................................
Ralph-D. Boese
Büro für visuelle Kommunikation
Joh.-Flintrop-Straße 12
40822 Mettmann