Samstag, 29. September 2018

Kölle Allah

"Köln im Ausnahmezustand" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/811061/39050471
"Köln verbietet Massenveranstaltung bei Erdogan-Auftritt" - click:
Kölns Ex-OB Fritz Schramma - der sich seinerzeit vehement für den Bau dieser Moschee eingesetzt hatte! - wurde zunächst überhaupt nicht zur Eröffnung eingeladen (gestern kam dann ein Brief...). FAZ: „Ein Akt der absoluten Unhöflichkeit“ - click:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/erdogans-moschee-eroeffnung-erntet-kritik-von-koelns-ex-buergermeister-15807559.html
"Köln verbietet Massenveranstaltung bei Erdogan-Auftritt" - click:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/recep-tayyip-erdogan-koeln-verbietet-grossdemo-bei-ditib-moschee-a-1230748.html

"Gebäude der Hoffnung, Symbol der Macht" - click:
https://www.zeit.de/2018/40/koeln-ehrenfeld-moschee-eroeffnung-recep-tayyip-erdo-an
 Als ich vorgestern noch in Köln war, wurden Gullideckel verplombt und Fahrräder weggetragen und Absperrgitter bereitgestellt:
 http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik-maybrit-illner-erdogan-besucht-seine-diaspora-15810941.html
Mieses Sicherheitskonzept der DITIB. Einladung zum Flash-Mob via Facebook - click:
https://www.express.de/koeln/erdogan-besuch-mieses-sicherheitskonzept--stadt-verbietet-mega-kundgebung-vor-moschee-31365826?originalReferrer=

Treffen mit MP Laschet abgesagt. Der Eigentümer von Schloß Wahn* möchte Erdowahn nicht in seinem Hause sehen! - click:
https://www.express.de/koeln/laschet-und-erdogan-treffen-im-schloss-wahn-abgesagt---neuer-ort-steht-fest-31365296?originalReferrer=
*sprachlich hätte es so schön gepasst!
"Erdogan bestürzt, wie ärmlich deutscher Präsident hausen muss"
Die HeuteShow hatte den Sitzplan für's Staatsbankett - click:
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-28-september-2018-100.html
"Jan Böhmermann macht Spontanurlaub in der Türkei"

Keine Kommentare: