Sonntag, 23. September 2018

Der Stänkerer setzt schon wieder neue Stachel

Zitat: "... die Lust an der Zwiefalt, den brennenden Reiz und die prickelnde Gefahr des Doppelspiels..." und "Er sei Schachspieler, erklärte einmal Seehofer, "die anderen spielen ja alle nur Mühle" - aus der ZEIT: "Comeback als Lebensprinzip" - click:
 https://www.zeit.de/2018/39/horst-seehofer-stefan-zweig-joseph-fouche-biografie

siehe auch: "Das Seehofer-Zitat, über das sich die SPD so aufregt" - click:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/im-video-das-seehofer-zitat-ueber-das-sich-die-spd-so-auf-57433654.bild.html
"Das Vertrauen ist fast aufgebraucht" - click:
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/hans-georg-maassen-grosse-koalition-kompromiss-spd


ZEIT: "Die Angst regiert" - click:
https://www.zeit.de/2018/39/grosse-koalition-krise-bundesregierung-fluechtlingspolitik
daraus: "... und selbst die betäubungslose Kastration von Ferkeln stellt die Koalition auch nach fünf Jahren Bedenkzeit noch vor unüberwindliche Probleme. Dieses winzige Problem zeigt besonders deutlich das größte Defizit dieser Regierung: Sie versucht, mit minimaler Politik die großen Aufgaben zu bewältigen, sie nimmt sich Zeit, die sie nicht hat, und verliert so den Wettlauf mit der Wirklichkeit."

Keine Kommentare: