Freitag, 17. August 2018

Thema: Leihräder ... Ärger

An meinem beliebten Hotspot "Fahrradstation" Nord-/Goebenstrasse in Pempelfort entwickelt sich langsam ein Bürger-Aufbegehren;
 denn das dissoziale Verhalten einiger Zeitgenossen ist erschreckend und nimmt immer mehr zu
Vielleicht sind es ja auch die Aufsteller der Leihräder selbst, die ihre Räder so rücksichtslos hier bereitstellen
 Es ist schwierig bis unmöglich, die stark befahrende Nordstrasse an den dafür vorgesehen Stellen zu überqueren:
 für Rollstuhl-/Rollatorfahrer oder Kinderwagen geradezu aussichtslos!

 
Doch letzte Nacht waren wohl wutbürgernde Mainzelmännchen im Veedel unterwegs, denen die Situation nicht mehr gefiel
Hier hatten einige die Schnauze gestrichen voll
und ehrlich ... ich kann das durchaus nachvollziehen
Man könnte es auch als "platzschaffende Maßnahme" bezeichnen
Ein Hinweis - und das hat überhaupt nichts mit Denunziantentum oder Korinthenkackerei zu tun - sei die sog. Drittanzeige - click:
https://www.duesseldorf.de/ordnungsamt/verkehrueb.html

https://www.duesseldorf.de/ordnungsamt/verkehrueb/drittanzeige.html

Keine Kommentare: