Donnerstag, 16. August 2018

Beim Box-Papst Willi Weiser


Willi Weiser
 Bis Sonntag noch läuft der Film in einer Endlosschleife auf der

click zur RP:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/pola-sieverding-dreht-film-ueber-duesseldorfer-box-papst-wilfried-weiser_aid-24312409
 Sehr kurzweilig und interessant. Willi hat herrliche Dönekes aus dem Box-Geschäft
 aus dem Kneipenbetrieb
 
 
und aus dem Oberbilker Miljöh





Die "Damen" von damals

Auch ein Schmankerl: De Kölsche Aap Pitter Müller kündigt Boxkampf zwischen Käschuss Kläh und Fräser an (Vorlage für Loriots Lottogewinn?) - click:
https://www.youtube.com/watch?v=MY8IYhI1BQc&feature=youtu.be

nochmals zum Aap - click:
https://www.youtube.com/watch?v=nUp2ckEyvpM








Anekdote Willi Weiser: Bei diesem WM-Kampf hatte der Franzose zuviele Pfunde auf den Rippen und der Kampf drohte abgesagt zu werden. Also schnappte sich Willi den Boxer und fuhr mit ihm in eine Sauna. "Vorher rief ich an, die sollten richtig vorheizen!" Er schleppte den Kämpfer hinein und besorgte auf die Schnelle noch einen Heimtrainer ...
Der kam mit in die Sauna und Boulware konnte hier dann sein Übergewicht abstrampeln! Es hat geholfen.
Solche und viele ähnliche Geschichten bekommt man hier zu hören. Herrlich amüsant.

Allet Jute

PS. Bei der Recherche im Boxgeschäft bin ich noch auf eine bemerkenswerte Rede gestoßen. Bei der Trauerfeier zu Muhammad Alis sprach sein alter Freund Billy Crystal auf eine ganz besondere Weise "Muhammad Ali Funeral | Billy Crystal Imitates Ali"

Keine Kommentare: