Montag, 20. August 2018

Dubçek. Dubçek. Svoboda.1968 Prager Frühling

So hießen damals vor 50 Jahren die Rufe der Straße. Es war ein ereignisreiches Jahr - und ich bin froh in dieser spannenden Zeit sozialisiert und geprägt worden zu sein - "Mythos 1968" click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/780364/30377488

 
 
 Wenzelsplatz, Prag
 Wer erinnert sich noch an Jan Palach?
https://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Palach
 Erinnerungen an den Prager Frühling
 Am 21. August jährt sich der Einmarsch der sowjetischen Panzer, die den Prager Frühling niederschlugen, zum 50. Mal. Der Historiker Martin Schulze Wessel plädiert in seinem Buch für eine Neubewertung der Ereignisse - click:https://www.ardmediathek.de/tv/ttt-titel-thesen-temperamente/Neubewertung-der-Ereignisse-um-den-Prage/Das-Erste/Video?bcastId=431902&documentId=55231132

Keine Kommentare: