Freitag, 30. März 2018

Raser ...


Ankündigung vor Car-Freitag: "
NRW-Justizminister will Rasern das Auto wegnehmen" - click:

Kampf gegen illegale Rennen: "Viele von uns sind heimliche Raser"http://www.rp-online.de/nrw/panorama/viele-von-uns-sind-heimliche-raser-aid-1.7485955
Warum ist es heutzutage so schwer, sich bei dichtem Verkehr einzufädeln? Warum drücken so viele Autofahrer nochmal extra auf das Gaspedal, wenn eine zweispurige Fahrbahn sich verengt und sie eigentlich einen anderen Autofahrer einscheren lassen müssten? Warum wird man permanent angehupt, nur weil man mal rückwärts einparken muss? Wenn man nicht in der ersten Millisekunde nach dem Umschalten der Ampel von Rot auf Grün mit Vollgas davonbraust?
Denn, d
er Straßenverkehr ist insgesamt aggressiver geworden. Die illegalen Autorennen sind nur ein besonders verwerflicher Auswuchs davon. Wir alle können helfen, das zu verändern.

Keine Kommentare: