Dienstag, 27. März 2018

#DeleteFacebook

"Im Kreuzfeuer der Kritik" - click:
http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/778332/30341789
RP-Kommentar: "Wenn Politik an Grenzen stößt"

"Apple-Chef Tim Cook sagte zum Beispiel während einer Konferenz in China: "Ich glaube, dass die Situation so düster ist, dass wahrscheinlich eine gut gemachte Gesetzgebung notwendig ist. Dass jemand wissen kann, wo man über Jahre hinweg im Internet gesurft hat, wer die Kontakte und wiederum deren Kontakte sind, was man mag und nicht mag und jedes intime Detail eines Lebens - aus meiner Sicht sollte es das nicht geben." ... Und das sagt der Apple-Chef! - click zu "Facebook-Großkunden drohen mit dem Exodus":
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/datenskandal-um-cambridge-analytica-facebook-grosskunden-drohen-mit-dem-exodus-1.3921611
SZ: "Adieu, digitale Großfamilie" - click:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/pro-adieu-digitale-grossfamilie-1.3921605
SZ: "Enthaltsamkeit bringt nichts" - click:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/contra-enthaltsamkeit-bringt-nichts-1.3921609
Noch bin ich nicht ganz raus - aber sämtliche "abonniert" sind gelöscht, weil mich 99% der Mitteilungen nicht wirklich interessieren ...

Keine Kommentare: