Freitag, 20. November 2015

Taxi landet auf dem Dach

Wie ist das denn passiert? An der Piwipp, Unterrath. 18 Uhr ...
Hier die einzigen Exklusivfotos; keine Bilder in der Presse...
PS. siehe Polizeimeldung am Ende des Posts.
 
 Dem Fahrer soll es einigermaßen gut gehen ...
 Ob Fahrgäste an Bord waren, wollte man mir nicht sagen ...
 das Taxameter lief jedenfalls noch.
Polizeimeldung:

POL-D: Unterrath: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall


Düsseldorf (ots) - Unterrath: Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
Donnerstag, 19. November 2015, 17.20 Uhr
Ein Taxi erfasste am Donnerstagabend eine Fußgängerin, die die Straße An der Piwipp überqueren wollte. Dabei erlitt nicht nur die Frau schwere Verletzungen, sondern auch der Taxifahrer, der sich bei einem Ausweichmanöver mit seinem Wagen überschlug. Beide Unfallbeteiligte werden stationär behandelt.
Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei war der 40 Jahre alte Taxifahrer mit einem Daimler auf der Straße An der Piwipp in Richtung Kalkumer Straße unterwegs. Zwischen der Bocholter Straße und der Coesfelder Straße überquerte zu diesem Zeitpunkt eine 72-Jährige die Straße. Der Fahrer versuchte noch mit dem Taxi auszuweichen, dennoch erfasste der Wagen die Frau. Durch das Ausweichmanöver geriet die Droschke in der Folge von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Baumschutzbügel und überschlug sich dann. Das Taxi blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer und die Seniorin mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

2 Kommentare:

Wifimann hat gesagt…

Da der Taxameter noch lief, sieht mir das doch stark nach Fahrgastflucht aus...;-)..w

Harry hat gesagt…

hoffendlich hat er oder wahrscheinlich eine SIE einen guten Unterbodenschutz bei den gestriegen Regenmengen lach