Montag, 14. April 2014

TAXI ... Streik und/oder Solidarität

Es geschah zuletzt im Februar 2014 in Frankreich: tagelang legten tausende erboste Taxifahrer die französische Hauptstadt lahm. Morgens schon 230 km Stau, viele Festnahmen. Der Zorn richtete sich gegen die "staatlich subventionierte" Konkurrenz der Mietwagen-Lizenzen - click:
http://www.welt.de/politik/ausland/article124828362/Zorn-der-Taxifahrer-beweist-Pariser-Reformprobleme.html


















Eine derartige Solidarität ist hier bei uns nahezu undenkbar. Die Kollegen gönnen sich doch nicht das Schwarze unterm Fingernagel. Hier streiten sie sich doch schon um ihre Position in der Schonung (Auffahrzone zum Einsteigen) wenn z.B. aus der Esprit-Arena mehr als 50.000 Fahrgäste strömen und auf Transport warten ...
PS. ... nicht alle sind zum Glück so.

Keine Kommentare: