Freitag, 18. April 2014

Karfreitag

Darf - eigentlich politisch/religiös vollkommen unkorrekt - mal hinterfragt werden, warum dem Todestag des Religionsgründers nie auf seinem Todestag, sondern immer zu unterschiedlichen Terminen gedacht wird? - click:
http://www.almdorfammertal.de/ostern.htm

Mal stirbt er am 18.4., dann am 30.3., auch schon mal am 23.3. usw. 
OK, wie uns Gelehrte glauben machen, liegt es an den Mondphasen und am jüdischen Passahfest; doch halte ich das, im Gegensatz zum - kalendarisch festgelegten - Geburtstag, für eine zumindest verwirrende Grundlage einer Weltreligion. - click:
http://www.helles-koepfchen.de/artikel/987.html

2 Kommentare:

Roland hat gesagt…

Wen interessiert denn diesen Scheiß ?...
Daß diese Religiösen selbst Andersdenkenden (und -gläubigen) vorschreiben, wann e.c. Musik gehört und zur ihr getanzt werden darf ... DAS sollte mal hinterfragt werden !
Es gibt schon Forderungen, auch für anderen Schwachsinn "Stille Feiertage" einzurichten ...

Anonym hat gesagt…

Eine überaus reizvolle und mehr als interessante Überlegung! Warum ist mir das nie zu Schulzeiten aufgefallen? Ich bin sich meine Religionslehrerin wäre ob dieser Frage schier verzweifelt! ;-))
cl.