Samstag, 19. September 2020

Die Tour mit dramatischem Ende

Am vorletzten Tag wechselte die Führung: Der Spitzenreiter verlor bei der letzten Zeitfahretappe 57 Sekunden und damit die Führung, das Gelbe Trikot und den Sieg bei der 110. Tour de France.










Es war eine historisch dramatische Etappe - click:



Hervorragend eingefangen vom französischen Fernsehen und der Tour-Regie








... das gelbe Trikot hier noch vor Augen ...

Die wahnsinnigen Fans auch hier hautnah und  stimulierend



















Ob das manchmal für die Fahrer auch beängstigend ist, wenn die so in ein Dorf hineinfahren?























Großen Respekt für die außerordentliche Leistung der Kamerateams (inkl. Mopedfahrer) die das alles für uns Zuschauer einfangen

Hier beim Radwechsel in 6 Sekunden


















Roglic konnte die Tour kaum noch verlieren, und doch passierte es. Primoz Roglic scheiterte im Zeitfahren an einer unwahrscheinlichen Leistung von Tadej Pogacar. Der 21-Jährige wird zum Rekordmann; denn ausser dem gelben Trikot, gewann er noch die Bergwertung und das weiße Trikot des besten Jungprofis.

• Es ist seine erste Tour und er ist der zweitjüngste Sieger ever!

Pogacar verfolgte, wie Roglic ins Ziel rollte und schlug sich die Hände vor das Gesicht.

Tadej Pogacar wird die Tour gewinnen, als jüngster Fahrer seit Henri Cornet 1904.



Wenige Meter entfernt setzte sich Roglic auf den Asphalt, Blick und Beine völlig leer.

Keine Kommentare: