Montag, 26. Mai 2014

Vor dem Wahlamt

Reges bis sehr reges Treiben gestern Abend vor und im Wahlamt im Technischen Rathaus.
http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/wahlgrafik-kommunalwahlen-nrw-2014/
Ständig wurden Koffer mit Wahlscheinen aus der ganzen Region angeliefert. click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/elbers-muss-in-stichwahl-gegen-geisel-aid-1.4268886
Als Antenne Düsseldorf bereits gegen 22h das Endergebnis meldete, kamen jedoch immer noch Wahlhelfer mit Koffern ...
Apropos Wahlhelfer - den von der Stadt/Wahlamt zum Dienst rekrutierten Helfer wurde zwar eine Verpflegungspauschale von 30€ erstattet, doch wurde zum Leidwesen der Rekrutierten in ihrer Dienstanweisung nicht darauf hingewiesen, dass im Wahlamt keine Verpflegungsmöglichkeiten (oder Getränkeautomaten etc.) vorzufinden sein werden.
Natürlich waren die meisten Helfer stocksauer - weil hungrig und durstig (Dienstzeiten von 12 bis 22h waren keine Seltenheit!) - ob der mangelhaften Organisation durch das städtische Wahldezernat! click:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/ein-abend-der-kleinen-und-grossen-dramen-aid-1.4268949

---------           ---------------             ---------------            ------------

Die meisten Plakate werden hoffentlich ganz schnell verschwinden, bis neue zur Stichwahl der beiden OB-Kandidaten (Elbers 46%, Geisel 38%).
Thomas Geisel hatte übrigens einen guten Riecher - siehe: "Video center.tv"

Keine Kommentare: